Skip to main content

Aktion »Ebbes Geschmortes«

Es muß nicht immer Schnitzel sein! Da früher niemand auf die Idee kam, ein Schwein zu schlachten nur um ein paar Schnitzel daraus zu machen, ist oft Schmackhaftes und Originelles entstanden. Da man natürlich darauf angewiesen war, das ganze Tier zu verwerten, entstanden Gerichte wie Ochsenschwanzsuppe, Rinderrouladen, uvm.

Da regionale Produzenten darauf angewiesen sind, nicht nur die Edelteile von Schwein und Rind zu verwerten, stellt dies oftmals ein Hindernis für eine regionale Vermarktung dar. Deswegen hat die Regionalinitiative die Aktion »Ebbes Geschmortes« gestartet. Regionale Gastronomen sind aufgefordert Klassisches und Innovatives aus den weniger »edlen« Teilen zu kreieren und in ihre Speisekarte aufzunehmen. Wir möchten gerne die Rezepte veröffentlichen, die Betriebe portraitieren und beim Kochen des Gerichts über die Schulter schauen. Portrait und Rezept werden dann auf der Website zum Download zur Verfügung gestellt und bei Veranstaltungen und Messen verteilt.

Den Anfang hat Michael Krämer vom Hotel Restaurant Zur Post in Kell mit seinem Rezept für Rinderrouladen gemacht. Das Rezept kann hier herunter geladen werden:

EvH_AktionGeschmortes_RezeptRouladen_A5.pdf

Weitere Informationen zum Hotel Restaurant Zur Post unter:

www.postkueche.de


Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht