Aktuelles von »Ebbes von Hei!«
Bio-Hof Conrad in Dhronecken – Fleischbestellungen zu Ostern
Fleisch aus artgerechter und umweltschonender Tierhaltung gibt es beim unserem neuen Ebbes von Hei – Partner, dem Bio-Hof von Familie Conrad im wunderschönen Hunsrück-Dorf Dhronecken.
Der Keßler-Hof in Eiweiler ist Partner der Regionalinitiative Ebbes von Hei!
Der Keßler-Hof im Heusweiler Ortsteil Eiweiler hält seine Limousin-Rinder, Hähnchen und Puten in Freiland. Die Schweine sind alte Landrassen und werden im Stall auf frischem Stroh gehalten. Die Tiere leben in kleinen Gruppen, bekommen Futter aus...
Neu bei „Ebbes von Hei“ - Laurent Art & Craft Stockmacherei
"Kreativität braucht Zeit, Liebe zu dem was man tut und ein Gespür für das Wesentliche."
Sie schaffen aus Obst hochprozentigen Genuss
Wellingen. In vierter Generation betreibt die Familie Streit auf dem Oberwiesenhof in Wellingen eine Schnaps-Brennerei – mit Sachverstand und ganz viel Leidenschaft.
Weggeworfen wird bei ihr kaum etwas
Rimlingen. Bei Tanja Schmitt aus Rimlingen ist der Name ihrer Genuss-Manufaktur Programm: „Natürlich selbst gemacht“.
Ebbes von Hei!-Einkaufs- und Genussführer 2021 erscheint mit größerem Angebot
Die Verbundenheit mit der Region und der immer größer werdende Wunsch nach Regionalität und Nachhaltigkeit waren der Auslöser für die Gründung der Regionalinitiative Ebbes von Hei! im Jahr 2011. Im zehnten Jahr ihres Bestehens präsentiert die...
„Aktuell gibt es 350 verschiedene Produkte“
Merzig. Vertreter der Regionalinitiative „Ebbes von hei“ ziehen nach knapp zehn Jahren eine Zwischenbilanz und blicken in die Zukunft.
Rosport setzt auf Laura, Belana und Annabelle
Morscholz. Sie gehört zu einem guten Essen einfach dazu – die Kartoffel. Landwirtschaftsmeister Frank Roßport aus Morscholz hat sich auf festkochende Sorten spezialisiert.
Vorsicht vor freilaufenden Büffeln
Gerlfangen. Der Pehlinger Hof in Gerlfangen ist familienfreundliches Ausflugsziel, Restaurant, Bio-Laden und noch eine ganze Menge mehr.
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021!
Liebe Mitgliedsbetriebe, Unterstützer und Partner der Regionalinitiative Ebbes von Hei!, ein für alle schwieriges und herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu. Ich möchte bewusst nicht im Einzelnen auf 2020 zurückblicken, sondern den Fokus...