Skip to main content

Lecker Pfädchen - Die 3. Genuss-Wandersaison

Der im Mai 2022 eröffnete Weg ist der erste Premiumweg in Deutschland, der vom Deutschen Wanderinstitut die neue Auszeichnung „Genuss Regional“ für Wege mit besonderem kulinarischem Angebot erhalten hat. Im vergangenen Jahr erzielte er den 3. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands schönster Wanderweg“.

Das Wegeprofil ist nochmals optimiert wurden und bietet darüber hinaus, an den drei Getränkestationen, die mit „Ebbes von Hei!“ Produkten bestückt sind, darunter Sprudel, Bier oder Wein, wieder ein regionales Getränkeangebot an. Neu dabei, das Weingut Gindorf aus Schweich, dass seine Weine an der Burtscheider Genussstation anbieten wird.

Die Jugendschutz-Kontrolle wie auch die Einrichtung des Lecker Pfädchen wurde vom Naturpark Saar-Hunsrück aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz zu 80% gefördert.

Künftig müssen sich die Wandergäste über sogenannte Alterskontroll-Lesegeräte und ihrem Personalausweis ausweisen und können anschließend die alkoholischen Getränke erwerben. Dabei gilt weiterhin, „Kleingeld nicht vergessen“, den die Bezahlung der Getränke läuft auf Vertrauensbasis.

Auch die kulinarischen Angebote im Umfeld der Traumschleife bieten ein hochwertiges und regionales Ebbes von Hei-Angebot.

Produktregale & Picknickbeutel findet der Wandergast in der Thalfanger Tourist-Information, im EDEKA-Markt sowie neu im Regiomat am Haus der Begegnung.

Annegret Lipp und Petja Argirov, bieten für Wandergruppen ein Catering bzw. Picknick vor Ort an, dass schon in 2023 von den Wandergästen sehr gut angenommen wurde!

Die Akteure rund um das Lecker Pfädchen freuen sich auf viele Wandergäste und wünschen eine genussvolle Wanderung!

Anmeldung und Informationen:
Tourist-Information  Thalfang
Tel.: +49 (0) 6504 954097
E-Mail: ti@erbeskopf.de 


Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht