Skip to main content

Die Viezgarage Hüther Wollscheid GbR

Die Viezgarage Reinsfeld

Leidenschaft, Tradition und verdammt viel Spaß

  • "Ebbes von Hei!"-Zertifikat
  • Fruchtsäfte- und Apfelweinherstellung
  • Produzent

Die Viezgarage Reinsfeld, das sind Stephan Wollscheid und Jochen Hüther. Wir Viez-Liebhaber haben es uns zum Ziel gesetzt eine alte Tradition im Hochwald wieder aufleben zu lassen.
Die Herstellung des regionalen Kultgetränkes "Viez" in seiner ursprünglichsten Art.
Die Grundlage für das einzigartige Geschmackserlebnis sind die für den Hochwald typischen Apfelsorten. Die kräftigen Äpfel wachsen auf naturbelassenen Streuobstwiesen im charakteristischen Klima des Hochwaldes. Hierdurch entsteht das ausgewogene Verhältnis zwischen Aromen, Säure und Süße die unserem Reinsfelder Viez den unverwechselbaren Geschmack verleihen.
Im Herbst 2014 haben wir begonnen, aus Spaß an der Freud, den Saft von unseren naturbelassenen Hochwaldäpfeln zu vergären. Schon die ersten 200 Liter Viez wurden ein "Kracher". Alle Viezliebhaber in unserem Bekanntenkreis rissen uns förmlich die "Porzen" aus der Hand. (Porz = Original Viez-Trinkgefäß der Region aus Porzellan mit 0,4 Liter Inhalt)
Dieses Geschmackserlebnis weilte nur von kurzer Dauer denn die ersten, für den Eigenverbrauch bestimmten, 200 Liter waren schnell leergetrunken. Für uns war fast nichts mehr übrig.
So vergingen einige Jahre mit einem ausgeprägten "Viez-Defizit" in denen uns unsere Viez-Fans ermutigten immer mehr des hervorragenden Getränkes zu produzieren.
Im Herbst 2017, mit dem Erwerb der ersten Kelteranlage (liebevoll Berta 1 genannt), wurde die Viezgarage als GbR gegründet.
Inzwischen gesellt sich in der Viezgarage zu Berta 1 auch Berta 2 sowie professionelles Equipment und Filtertechnik zur Apfelweinherstellung.
Aus dem anfänglichen Hobby entwickelte sich die Passion, ausgelesene Hochwaldäpfel, in Apfelsaft und Viez zu veredeln.

 


Kontakt

Heidering 29, 54421 Reinsfeld
http://www.dieviezgarage.de
viez@dieviezgarage.de
0151 / 40124863 oder 0159 / 05248466



Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht
https://comicsnake.com/marvel-comics/ assxxx.top pregnant-hd.net