Skip to main content

Heidehof Flesch

» Kaltgepresstes Raps-Öl aus eigenem Anbau und Schweinehaltung auf Stroh - ohne Gentechnik«

  • "Ebbes von Hei!"-Zertifikat
  • Rapsöl
  • Schweinehaltung
  • Landwirtschaft
  • Produzent

Der Heidehof  wird von uns - der Familie Flesch - bereits seit mehreren Generationen als Familienunternehmen geführt. Unser Hof liegt in Morbach im rheinland-pfälzischen Hunsrück. Während der Hof in seinen Ursprungsjahren im Merscheider Ortskern angesiedelt war, wurden die zentralen Hofgebäude 1999 ausgesiedelt.

Spezialisiert haben wir uns auf die Schweinehaltung. Alle unsere Schweine leben in Kleingruppen auf Stroh. Unsere Mutterkühe leben zusammen mit ihren Kälbern und an ihren Stall grenzt unmittelbar eine Weide an, die sie ganzjährig nutzen können.

Gefüttert werden unsere Tiere mit dem, was wir selbst anbauen. Hierzu gehören Weizen, Gerste, Triticale und Raps. Auch Stroh, Heu und Grassilage werden hofeigen produziert. Wir verzichten komplett auf gentechnisch verändertes Futter.

Neben dem Rapskuchen, den wir an unsere Tiere verfüttern, produzieren wir auch Rapsöl. Auch hier setzten wir auf 100% gentechnikfreies Saatgut. In einem schonenden Kaltpress-Verfahren wird unser mildes, fein-nussiges Rapsöl zu einer Spezialität aus dem Hunsrück.


Kontakt

Merscheider Straße 34, 54497 Morbach
https://www.heidehof-flesch.de/
fleschfarming@web.de
06533 / 4775



Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht