Skip to main content

Seifenmanufaktur & Hobbyimkerei Anton

» Honig trifft Seife - natürlich handgemacht! «

  • "Ebbes von Hei!"-Zertifikat
  • Kosmetik/Pflegeprodukte
  • Imkerei
  • Produzent

In unserer kleinen Manufaktur mitten im schönen Hunsrück – dort, wo andere Urlaub machen – stellen wir im Kaltrührverfahren handgefertigte Seifen her. Die Bestandteile sind pflanzliche Öle sowie Fette tierischen Ursprungs, die als Abfallprodukt sonst keine Verwendung mehr finden würden. Zudem
liefern unsere eigenen Bienen Rohstoffe für duftende Honigseifen. Aber auch vegane Seifen finden Sie in unserem Sortiment. 

Bei uns ist alles Handarbeit – vom Rühren der Seifen bis zum Verpacken.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit kaufen wir die Rohstoffe, die vor Ort verfügbar sind, auch in der Region. Zum Schutz des Regenwaldes und der Menschen verwenden wir kein Palmöl oder Palmfett.

Unsere Bienen stehen in Morbach-Merscheid. Wir imkern im Schnitt mit 10 Völkern, so nachhaltig wie möglich. So wohnen unsere Bienen in Beuten aus Fichte. Unser Honig erfüllt selbstverständlich die Bestimmungen des Deutschen Imkerbundes wird aber in wiederverwendbaren Gläsern mit luftdichtem Verschluss abgefüllt. Wir produzieren zwei Honige, einen Frühjahrs- und einen Sommerhonig.


Kontakt

Haagerstraße 42, 54497 Morbach-Merscheid
rian83@t-online.de
06533 / 5360



Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht