Skip to main content

RST Schreibgeräte Manufaktur

„Dinge, die der Mensch nicht braucht, ihm aber Freude bereiten..."

  • "Ebbes von Hei!"-Zertifikat
  • Schreibgeräte
  • Kunsthandwerk
  • Handwerk

Mein Name ist Theodor Rudolf , bin 63 Jahre alt und beschäftige mich in meiner Freizeit seit 20 Jahren mit der Herstellung von exklusiven Schreibgeräten aus erlesenen Hölzern.

Der Wunsch nach exklusiven Unikaten und die Freude der Menschen, die diese erhalten, sind für mich Herausforderung und Bestätigung meiner Arbeit. Holz, mein Werkstoff in allen Facetten, den die Natur vorgibt, bildet die Basis meiner Produkte, kombiniert mit anderen Materialen wie Edelstahl, Damaststahl usw. So entstehen Füller, Rollerball, Kugelschreiber in einzigartiger Ausführung, versehen mit Tintenleitsystemen der Fa. Bock, Heidelberg, sowie Minen aus dem Hause Schmidt.

Beim Holz liegt der Focus auf gestockter Buche, Kirsche sowie Rebenholz aus unserer Region. Gerne verarbeite ich die genannten Hölzer zu persönlichen Gegenständen mit Bezug zum Kunden. Beispielsweise wurde der alte Kirschbaum im Garten zu Edelstiften und Zahndosen verarbeitet. Ein Andenken an den Opa!

Wünsche der Kunden bearbeite ich besonders gern, da hier Ideen und Ausführungen genau zugeschnitten werden können.

Ein weiteres Produkt hat mich in den Bann gezogen: Der Flaschenverschluss!
Die Liebe zu Unikaten, mit dem Gedanken hier etwas Einzigartiges zu haben, hat mich dazu bewegt, die Flasche nach dem Öffnen zu veredeln und mit einem schönen und exklusiven Verschluss zu versehen. Auch die ständigen Fragen bei Treffen und Grillfesten "Wo ist mein Stubbi?" oder " Wem gehört die Flasch?" beflügelte meinen Entwurf zum „Saarländischen Bierflaschenerkennungs-System“.

Ob Wein-, Bier- oder anderweitige Flaschen, erhalten von mir wunderschöne Verschlüsse . Diese können gerne personalisiert werden ( Firmenlogo, Haustier , Meine liebsten Menschen usw.). Meine Produkte bilden eine große Bandbreite in Ausstattung und Ausführung ( Korken , Glas, Schraubverschluss usw.). Auch hier kann der Kunde die Ausführung wählen und bestimmen.

Passend zum Produkt wähle ich hier oft Rebenholz, das in meinem Produktionsprozess stabilisiert und farblich verändert wird. So entstehen Gegenstände, die gezielt zum Wein oder Weinberg hergestellt werden können.

Auch habe ich mich der Aufbewahrung verschrieben und fertige aus alten Fassdauben Weinständer, versehen mit Flaschenverschlüssen, an.

Eine große Vielfalt an Korkenziehern, Flaschenöffnern und Accessoires runden meine Produktpalette ab. Keine Massenware, sondern Unikate stehen bei mir im Vordergrund, mit dem Ziel, meinen Kunden ein schönes und einzigartiges Unikat als Geschenk in höchster Qualität anzufertigen.

Denn nicht nur der Verkauf, sondern Service und höchstzufriedene Kunden sind mein Anspruch.

All mein Tun wird unterstützt durch meine Frau Sabine, die mir in allen Fragen stets zur Seite steht und erheblich dazu beiträgt, dass all die schönen Dinge hergestellt werden können.


Kontakt

Wiesenstraße 19, 66798 Wallerfangen
rudolf.theodor@t-online.de
06831 / 69191



Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht
https://comicsnake.com/marvel-comics/ assxxx.top pregnant-hd.net