Skip to main content

Das Wein-Event im Hochwald: Der Weiskircher WeinWeiher

Am Wochenende des 6. und 7. Mai findet mit dem Wein Weiher im Kurpark von Weiskirchen die größte Weinprobe im Hochwald statt.

Im stimmungsvollen Ambiente des Kurparks präsentieren sich 15 Winzer von Mosel, Saar und Ruwer und bieten jeweils eine Auswahl ihrer Weine zur Probe an. Dabei ist die ganze Vielfalt der Weine von Riesling, Elbling oder Burgunder zu genießen. Die meisten der Winzer sind Partnerbetriebe der Regionalinitiative Ebbes von Hei!. Zur Weinprobe werden ein kulturellen Rahmenprogramm und passende kulinarische Spezialitäten angeboten.

Jeder Gast erhält ein persönliches Probierglas, mit dem er im Gespräch mit den Winzern die Weine verkosten kann. So erfährt er alles über die Weingüter und ihre Besonderheiten. Zudem bekommt er eine Weinliste, in die er Bestellungen eintragen kann. Die Bestellung kann er nach der Weinprobe vor Ort im Weinlager am Parkplatz zum Gelände abholen.

Der Wein Weiher startet jeweils um 11.00 und endet um 19.00 Uhr

Vertreten sind die Weingüter Herber, Ollinger-Gelz und Hartmann aus Perl, Peter Greif aus Fellerich, die Weingüter Frieden-Berg und Albert Dostert (Bloen Elbling) aus Nittel, Inga Schmitt und Hutmacher aus Oberemmel, Herrenberg aus Schoden, Gindorf aus Lieser, Gebrüder Steffes aus Waldrach, Spieles-Fuchs aus Leiwen, Benedict Loosen Erben aus Ürzig, Erich Mühl aus Bullay

Tagesticket 15 €, Kombiticket 25 € jeweils zzgl. Vorverkaufsgebühren. Die Tickets sind erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von www.ticketregional.de

Eine Veranstaltung von Alexander Louis und Alan Zabinski in Kooperation mit der Regionalinitiative Ebbes von Hei!, der Gemeinde Weiskirchen, der Saarschleifenland-Tourismus-GmbH und dem Kulturzentrum Villa Fuchs.


Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht