Skip to main content

Ebbes von Hei! bei der Eröffnung des Nationalparks Saar-Hunsrück

Am 23. Mai 2015 wurde offiziell der Nationalpark Hunsrück-Hoch- wald eröffnet. Auch Ebbes von Hei! war bei der Eröffnungsveranstaltung mit einem Stand vertreten. Als Kooperationspartner des Freundeskreises Nationalpark Hunsrück möchten wir uns auch zukünftig für eine positive Entwicklung der Region Saar-Hunsrück stark machen.

Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald liegt im Südwesten Deutschlands und verbindet die Länder Rheinland-Pfalz und Saarland. Der Hunsrück ist ein Mittelgebirge, daß durch weitläufige Wald- und Forstareale gekennzeichnet ist. Der Hunsrück wird durch die umliegenden Weinanbaugebiete Mosel, Rhein, Nahe und Saar abgegrenzt.Das Bundesamt für Naturschutz zählt den Hunsrück schon heute zu einer »Hotspot-Region für biologische Vielfalt«. So lebt im Hunsrück die größte Population an Wildkatzen in ganz Europa. Die Wildkatze ist sehr scheu und braucht viel Ruhe. Ruhe, die der Hunsrück mit seinen ausgedehnten Wäldern schon heute bietet. Neben der Natur bietet der Nationalpark auch eine einmalige Verbindung zu kulturhistorischen Relikten von Kelten und Römern. Natur und Kultur: Im Nationalpark Hunsrück-Hochwald können Sie beides erleben.

Mehr zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald unter:


Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht