Skip to main content

Losheimer Eisenbahnhalle wird zum Genusstempel

Am 20. April wird in der Losheimer Eisenbahnhalle eine Genussreise durch die Saar-Hunsrück-Region angeboten.

Kulinarik, Genuss und Kultur stehen bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Die Losheimer Genussmanufaktur Naturbursche und die Vermarktungsinitiative Ebbes von Hei haben dieses Kulinarik-Event entwickelt und mit dem Partyservice Schwedt einen idealen Partner gefunden. Die Menükarte weist vielfältige Köstlichkeiten auf, die eines gemeinsam haben. Die Zutaten der einzelnen Gerichte stammen ausschließlich aus Betrieben der Region Saar-Hunsrück. Das Konzept des Abends unterscheidet sich jedoch zur Dinner-Show Merzig in einem ganz wichtigen Punkt: In der Eisenbahnhalle wird es keine festen Sitzplätze geben, sondern in entspannter Atmosphäre werden hochwertiges Fingerfood, Streetfood, köstliche Weine und zum Abschluss feine Desserts kredenzt. Ein Höhepunkt des Abends dürfte dabei das Live Cooking sein, bei dem die Gäste die Möglichkeit haben, mit frischen Zutaten, die frisch zubereitet werden, Genuss pur zu erleben. 

Sahnehäubchen des Abends sind die kulturellen Angebote. Die Marching Band Combo Combo wird die Gäste auf ihrer kulinarischen Reise durch die Region begleiten. Nicht von der Bühne herab, sondern vielmehr an verschiedenen Orten in der Halle. Es macht die Kombination aus Kulinarik und Marching Band, die zu einer einzigartigen Wohlfühlatmosphäre beiträgt. Combo Combo ist eine Band, die mit teils selbst entwickelten Instrumenten die Menschen begeistern kann. Eine bunte Lieder- und Genrepalette verspricht eine professionelle Musik-Kulisse, vor allem aber gute Laune. Moderiert wird die Veranstaltung vom zauberhaften Markus Lenzen, den viele bereits als Zauber- und Comedykünstler kennen. Mit Witz und Charme führt er gemeinsam mit Combo Combo die Gäste durchs Programm. Dabei dürften einige Zaubertricks, die Lenzen mit im Gepäck hat, zum Einsatz kommen. Karten sind im bereits im Vorverkauf erhältlich: In allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen. Ticketbüro des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in der Merziger Stadthalle sowie in Losheim: Naturbursche.

Die Speisekarte des Abends ist regional und vielfältig, was ein Auszug zeigt:

Als Aperitif wird ein Winzersekt mit Rhabarber gereicht.

Fingerfood:

Vorwiegend vegan/vegetarisch:

Bettseicher mit pochiertem Bio-Ei vom Geflügelhof Zenner in Heusweiler; Kräuterquiche mit Sprossen von Feingrün in Tünsdorf; Tatar vom Limousin-Rind vom Bauernhof Tintinger in Ihn; Focaccia Würfel von der Bäckerei Adelmann mit Lyoner und Senf vom Naturburschen.

Streetfood:

Burger mit Coco-Bohne, Tomatensalsa, Spargel und Schmorzwiebeln vegan; Burger mit Rinderhack, Cheddar, Chimichurri, Tomate, Essiggurke, Kopfsalat und Schmorzwiebeln; Wildburger mit Rotkraut, Knusperbacon und Preiselbeere, dazu Pommes/Wedges aus Kartoffeln vom Bauernhof Hoffmann. 

Live-Cooking:

Penne aus dem Parmesanrad mit grünem Spargel, Tomatenpesto und Ricotta aus den Ravioli vom Rehwild aus der Wildkammer Merzig mit Salbeibutter. 

Dessertbuffet:

Rhabarbersorbet mit Saar Dry Gin vom Naturburschen; Mascarpone-Joghurtcreme mit frischen Erdbeeren, Crème Brûlée von der Tonkabohne. 


Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht