Skip to main content

Edelobst-Brennerei Roland Lutz

Brennen aus Tradition mit Leidenschaft.

  • "Ebbes von Hei!"-Zertifikat
  • Fruchtsäfte- und Apfelweinherstellung
  • Brennerei/Spirituosen
  • Produzent

Wir betreiben unsere Edelobstbrennerei im Viezdorf Fisch im Saargau bei Saarburg. Wir stehen dabei in einer langen Tradition. Unsere edlen Brände kommen ausschließlich von den Streuobstwiesen der Region Saargau an der Viezstraße. Wir haben rund 500 hochstämmige Obstbäume im Eigentum. Zusätzlich sind wir auch Lohnbrenner für zahlreiche Kunden, die ihr Streuobst bei uns zu Obstbränden veredeln lassen.

So ist unsere Arbeit ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der noch zahlreichen Streuobstwiesen der Region. Diese verfügen über eine große Artenvielfalt und sind ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz und zum Erhalt der Kulturlandschaft.

In den Streuobstwiesen stehen alte Apfelsorten im Mittelpunkt. Neben den Edelbränden produzieren wir deshalb selbstverständlich auch wohlschmeckenden Viez in mehreren Sorten. Für unsere Produkte haben wir schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Unsere Produkte sind erhältlich im Handel und bei uns in Fisch, wo wir neben der Brennerei auch eine gemütliche Probierstube betreiben. Wer uns dort besucht, kann viel über Viez, Brände, Streuobst und ihre Geschichte erfahren. Unsere Brennerei liegt übrigens an der Traumschleife „Mannebach 111“.


Kontakt

Am Brunnen 14, 54439 Fisch
http://www.viezvonlutz.de
info@viezvonlutz.de
06581 / 2836



Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht
https://comicsnake.com/marvel-comics/ assxxx.top pregnant-hd.net