Skip to main content

Imkerei Wagner

Hobbyimkerei aus purer Faszination!

  • "Ebbes von Hei!"-Zertifikat
  • Imkerei
  • Produzent

Da in unserem Heimatort, Immert im Hunsrück, seit über 20 Jahren keine Bienen mehr beheimatet waren, fiel die Obsternte immer etwas bescheiden aus. Als wir dann 1999 eine Streuobstwiese anlegten (mit 63 Obstbäumen, hauptsächlich Apfel und Birne, aber auch einige Mirabellen, Zwetschgen und Kirschbäume) und sich in den folgenden Jahren fast kein Obstertrag einstellte, wurde mir bewusst, dass Bienen ein wichtiger Bestäuber für Obstgehölze sind.

Im Herbst 2013 las ich in einer Zeitschrift einen Beitrag über Bienen, der mein Interesse, selber Bienen zu halten, geweckt hatte. In den nachfolgenden Wochen und Monaten informierte ich mich sehr intensiv über die Bienenhaltung. Ich fasste den Entschluss, einen bekannten Imker aus einem Nachbarort aufzusuchen. Er sicherte mir seine Imkerpatenschaft zu und somit war der Grundstein für unsere Hobbyimkerei gelegt.

Im März 2014 bekam ich meine ersten beiden Bienenvölker und bin seit dem fasziniert von den Bienen! Mein Sohn Leon (12) zeigt auch bereits Interesse. 


Kontakt

Zum Wiesengrund 1, 54426 Immert
http://www.hobbyimkerei-wagner.de
baeckisch@gmx.de
0175 / 5914497



Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht
best college admission essay 300 word how to write an english essay writing term paper on dementia homeworks for students buying essay