Skip to main content

Kulturgut

  • "Ebbes von Hei!"-Zertifikat
  • Getreide
  • Produzent

„Gutes Brot braucht seine Zeit.“ Das sagte schon meine Großmutter, als sie vor ungefähr 100 Jahren alle drei Wochen frisches Brot mit ihrem Natursauerteig buk. Durch verschiedene Unverträglichkeiten kamen meine Familie und ich auf diese Tradition zurück, denn die lange Teigruhe macht das Brot gut bekömmlich.

Seit 2019 stelle ich in Handarbeit Brotbackmischungen für echtes Sauerteigbrot her. Sie enthalten nur hochwertiges Vollkornmehl und getrockneten Natursauerteig – sonst nichts. Der Teig ruht mindestens acht Stunden, sodass das Getreide gut verquellen kann.
Wer regelmäßig backen will, der findet in meinem Shop auch zwei Sauerteigansätze: ein Roggensauerteig und einer aus der alten Weizensorte Khorasan.

Bestellungen sind über meinen Online-Shop möglich. Für Käufer in der Region biete ich Abholung vor Ort an.

 


Kontakt

Zum Hegberg 5, 54497 Morbach
https://kulturgut.blog
kulturgut2020@web.de
06533 / 957566



Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht
https://comicsnake.com/marvel-comics/ assxxx.top pregnant-hd.net