Skip to main content

La Maison Hotel

Ausgezeichnet!

  • "Ebbes von Hei!"-Zertifikat
  • Hotellerie
  • Gastronomie

Chic und stilvoll, aber entspannt und unverkrampft. Regional verbunden, aber weltoffen. In direkter Nähe zur Innenstadt von Saarlouis lädt LA MAISON hotel zu einem Rendezvous zwischen Tradition und Moderne ein. Das ehemalige Oberverwaltungsgericht feiert seit 2015 als gastliches Haus ein stilvolles Comeback und bereichert mit frischem Gesicht das Stadtbild. Die kernsanierte Villa mit modernem Anbau, Gästehaus und eigener Parkanlage spiegelt außen wie innen Kultur und Lebensgefühl von Saarlouis wider: zeitgemäß frankophil und reizvoll inszeniert. Damit positioniert sich das 4-Sterne-Superior-Haus mit 50 Zimmern und Suiten, Tagungsräumen, LOUIS restaurant und PASTIS bistro & feinkost als Individualist mit spannendem Charakter.

Die historische Grande Dame hat sich mit einem modernen Anbau und einem gradlinigen Gästehaus Verstärkung geholt, bringt Altes mit Neuem zusammen und schafft daraus eine intensive Qualität. So trifft historische Bauweise auf moderne Formensprache. Aus besten Zutaten und Können wird eine anspruchsvolle Küche, aus frankophilem Einschlag entsteht legere Bistro-Kultur, alter Baumbestand wandelt sich in Landschaftsarchitektur. Regionale Zitate der nach Louis XIV. benannten Stadt Saarlouis schwingen mit, führen hier und da als Akzente durch Design und Genuss. Mal offensichtlich, mal versteckt, oft augenzwinkernd oder auch unkonventionell – aber immer bewusst besonders.

Das Besondere findet auch im LOUIS restaurant seinen Platz: Das Niveau auf dem Teller ist hoch und dennoch darf es entspannt zugehen. Küchenchef Martin Stopp greift dabei immer dann auf regionale Zutaten zurück, wenn diese seinen hohen Erwartungen an Qualität und Geschmack gerecht werden. LOUIS restaurant wurde mit 1 MICHELIN-Stern im Guide MICHELIN 2021 Deutschland gewürdigt. Zudem mit 17 Punkten von Gault&Millau 2021 sowie acht Pfannen von Gusto 2021 geehrt. PASTIS bistro mit Wintergarten verströmt französische Lebensart – leger, ungezwungen und ausgezeichnet mit dem Bib Gourmand im Guide MICHELIN 2016 bis 2020. Gusto 2021 vergibt fünf Pfannen mit einem Bonus-Pfeil. Im dazugehörigen Feinkostladen gibt es Köstlichkeiten aus der Hotelküche, in bester Manufaktur-Manier.

Eigentümer Günter Wagner will damit gesellige Begegnungen zwischen Menschen schaffen: „Bei uns soll jeder willkommen sein“, sagt der Hotelier. Business – und Individualreisende, internationale Feinschmecker, die französischen und luxemburgischen Nachbarn und natürlich die Saarlouiser.

Das Interieur schafft den passenden Rahmen für diesen Anspruch und verspricht warme Eleganz, originelle Perspektivenwechsel und Details mit Objektcharakter. „Das sind nicht die üblichen Verdächtigen“, schmunzelt Günter Wagner und meint damit die Standard-Möbel so mancher Hotels.

„Ob skulpturale Treppe, über dem Park schwebender Wintergarten, begehbarer Weinklimaschrank oder Themen-Suiten – unsere Gäste werden überraschenden Eindrücken begegnen“, fasst der Hausherr zusammen. Mit dieser Ausrichtung ist LA MAISON hotel Mitglied bei Design HotelsTM und Pretty Hotels – zwei Partner, die mit ihren ausgesuchten Hotel-Kollektionen in Architektur, Design und Ästhetik Zeichen setzen.


Kontakt

Prälat-Subtil-Ring 22, 66740 Saarlouis
http://www.lamaison-hotel.de
info@lamaison-hotel.de
06831 / 89440440



Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht