Skip to main content

Osburger Bienenstube

  • Imkerei
  • Produzent

Seit 2018 gibt es unsere Hobby-Imkerei, die im Jahr 2020 zur Osburger Bienenstube wurde. Unsere Bienenvölker stehen in und um Osburg, aber auch an verschiedenen Wald- und Wiesenflächen in den Nachbarorten Thomm und Herl. Damit erreichen wir mit unseren Bienen einen größeren Radius in dem die Bestäubung stattfindet.

Seite 2019 betreue ich als Schulimker an der Grundschule Osburg zwei Bienenvölker, wobei die Schulkinder direkt am Bienenstock das Lebewesen Biene und deren Bedeutung für Mensch und Natur kennenlernen. 2022 wurde die Grundschule als Naturparkschule Saar-Hunsrück ausgezeichnet.

In unserer Bienenstube können Sie unseren eigenen Honig und selbst hergestellte Bienenwachskerzen kaufen. Wir haben auch ein Verkaufshäuschen, in dem nur Honig angeboten wird und das 24/7 geöffnet ist. Wir führen von anderen Produzenten auch Kosmetik aus dem Bienenstock, Honig, Bonbons, Met, Honigbier und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch nach Terminabsprache


Kontakt

Hochwaldstraße 14, 54317 Osburg
osburger-bienenstube@web.de
06500 / 913390



Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht