Skip to main content

Adams Schreinerei

Bei der Verarbeitung von Zirbenholz legen wir hohen Wert auf Nachhaltigkeit. Sowohl bei der Beschaffung, als auch der Verarbeitung, bei der Abfälle vermieden werden. Zirbenholz wird außerdem nicht behandelt, damit der angenehme Duft lange erhalten bleibt.

  • "Ebbes von Hei!"-Zertifikat
  • Schreinerei
  • Handwerk

Wir sind ein Familienunternehmen in der fünften Generation in Schillingen und bieten eine große Produktpalette von individuellen Einzelstücken bis zur kompletten Innenausstattung.

Einer unserer Schwerpunkte ist die Verarbeitung von Zirbenholz, einer Kiefernart aus den österreichischen Alpen. Zirbenholzmöbel überzeugen durch ihren wohltuenden Duft und eine markante Optik. Sie wirken antibakteriell, halten Schädlinge fern und sorgen für eine erhöhte Schlaf- und Erholungsqualität.

Nachhaltig produzieren und arbeiten ist für uns schon immer selbstverständlich. Deshalb engagieren wir uns bei der Regionalinitiative Ebbes von Hei. Im Jahr 1997 erhielten wir als einer der ersten Betriebe in Rheinland-Pfalz das EU-Öko-Audit-Zertifikat. Im Jahre 2001 wurden wir mit dem Umweltpreis von Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Mit der Bundesstiftung Umwelt haben wir an Projekten zur CO2-Reduzierung gearbeitet. Eine Pflanzenkläranlage und Photovoltaik sind ebenso selbstverständlich wie eine Absauganlage für Holzspäne und Heizung auf der Grundlage erneuerbarer Energien. Zur Oberflächenbehandlung von Holz verwenden wir ausschließlich umweltfreundliche Produkte.

Neben Zirbenholz verarbeiten wir natürlich auch einheimische Hölzer zu hochwertigen Möbelstücken.

Besuchen Sie uns in unseren Ausstellungsräumen in Schillingen (nach vorheriger Anmeldung), die übrigens ganz in der Nähe des Startpunkts der Traumschleife „Schillinger Panoramaweg“ zu  finden sind.


Kontakt

Büdelter Hof 1, 54429 Schillingen
https://adams-schreinerei.com
info@adams-schreinerei.com
06589 / 329



Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht