Skip to main content

Weingut Hutmacher

Sie haben Geschmack – Wir die Weine!

  • "Ebbes von Hei!"-Zertifikat
  • Produkte
  • Weingut
  • Produzent

 „Klein aber fein“
unter diesem Motto bewirtschaften wir das Familienweingut in Oberemmel, wunderschön gelegen zwischen  sanften Hügeln im sog. Konzer Weintälchen. In fünfter Generation befindet sich auch eine Brennerei im Besitz, in der köstliche Obstbrände sowie drei Sorten Gin durch die Kunst des Schnapsbrennens entstehen. 

Typisch Saar
sind die Rebsorten, die wir anbauen. Auch hier beschränken wir uns auf das, was zur Region gehört. Neben Riesling, Müller-Thurgau ist dies Weißer Burgunder und natürlich Rotwein, auf einem kleinen Teil der Weinberge. Viel Handarbeit steckt in unserer Arbeit, die sich vom Schaffen im Wingert bis hin zum Weg der Flasche zum Kunden zieht.  Alles in einer Hand und stets dabei das Streben nach Weinen mit besonderem Qualitätsanspruch. Davon können sich Besucher und Gäste direkt im Weingut überzeugen. Denn der Ab-Hof-Verkauf nimmt einen großen Stellenwert ein.  

Veranstaltungen rund um Wein
wie Weinwanderungen, Erlebnisschnapsbrennen sind wohl die beste Gelegenheit die Betriebsphilosophie kennenzulernen. Ein Besuch der Straußwirtschaft bietet sich im Frühjahr und Spätsommer für einige Wochen an. In Weinregionen haben diese eine lange Tradition. Hier trifft man sich mit Freunden. Plaudert, genießt und hat einfach nur gute Laune. 

Räumliche Nähe
zu Winzer und Weingut sind sehr beliebt und bieten  Vorteile. Sollte diese einmal nicht so schnell zu bewältigen sein?  Kein Problem denn Online-Einkauf geht auch bei uns.

Wir sehen uns!
 


Kontakt

Brotstraße 6, 54329 Oberemmel
https://weingut-hutmacher.de
weingut-hutmacher@t-online.de
06501 / 15557



Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht